Red Queen – Alex's Blog It takes all the running you can do, to keep in the same place.

3Dez/110

Piraten in St. Gallen und Appenzell

Glaubt mir, unterdessen kenne ich all die Sprüche über Augenbinden, Holzbeine und Papageien. Und trotzdem freue ich mich jedes mal, denn daraus entnehme ich, dass die Piratenpartei und die Gründung der Sektion St. Gallen und beider Appenzell wahrgenommen wird.

Vor unterdessen rund drei Wochen, am Samstag, 12. November 2011 haben 20 Mitglieder der Piratenpartei Schweiz die Sektion St. Gallen und beide Appenzell gegründet.

Sie war zu diesem Zeitpunkt die neunte Sektion und die Partei hat damit eine Abdeckung von 13 Kantonen erreicht. Unterdessen wurde auch die Sektion Innerschweiz gegründet, die 6 weitere Kantone umfasst (http://www.piratenpartei.ch/sektionen).

Über die Gründung wurde auch in den Medien berichtet. So durfte ich dem TVO ein Interview für die News geben und das Tagblatt hat einen Bericht geschrieben.

In der Zeit seit der Gründung wurde bereits viel gearbeitet. Die Homepage steht in einer ersten Fassung und wir haben ein Bankkonto, das auf eure Spenden wartet ;-) Aktuelle Themen sind natürlich Mitgliedergewinnung und die kommende PV (Piratenverwammlung). Die findet nämlich bereits am nächsten Samstag, 10. Dezember 2011 statt. Am 4. März 2012 finden im Kanton St. Gallen die Kantonsratswahlen statt. Hierzu werden wir an der PV unsere Kandidaten nominieren und unsere Listen festlegen.

Man darf also gespannt sein :-)

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.