Red Queen – Alex's Blog It takes all the running you can do, to keep in the same place.

25Aug/130

ueber den Wolken

Flugzeug Diamond DA40

Vergangenen Freitag durfte ich selber hinter den Steuerknüppel eines Flugzeuges. Den Schnupperflug bei der pilotenschule.ch hatte ich von meiner Freundin auf den Geburtstag erhalten.

Gestartet sind wir auf dem Flughafen in Altenrhein nach einer kurzen Einführung und Abhaken aller Todo's der Checkliste. Der Flug ging dann über St. Gallen und Gossau, kurz vor Wil dann links übers Toggenburg, den Walensee, um Sargans und über das Rheintal wieder zurück nach Altenrhein. Natürlich konnte ich über Eichberg für eine bessere Sicht eine kurve fliegen und hab noch einen Abstecher über Appenzell gemacht um dann noch den Hangrutsch in Altstätten von oben anzusehen.

Flugroute 23.08.2013

ungefähre Flugroute

Natürlich war ich beim Start etwas angespannt, der imposante Ausblick während dem Flug lässt einen das aber schnell vergessen. Ich durfte den gesamten Flug mehr oder weniger selber steuern, natürlich auf Anweisung. Auch Start und Landung habe ich gesteuert, wobei der Fluglehrer da wahrscheinlich mehr eingegriffen hat, als ich das Gefühl hatte :-)

Ich habe den Flug in vollen Zügen genossen und deshalb auch keine Aufnahmen mitgebracht. Werde dafür wohl nochmals einen Flug machen müssen.

Es war ein geniales Erlebnis, das ich allen weiterempfehlen kann, vorausgesetzt natürlich man hat keine Probleme mit dem Fliegen. Wäre auch ein spannendes Hobby...

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.